Heimat

Was fällt euch zu diesen Bildern ein in Zusammenhang mit dem Titel?

Ich bin der Meinung, Heimat ist dort, wo man sich auch gerne aufhält und sich wohl fühlt. Deutschland ist meine Heimat. dazu gehören eben einige bestimmte Orte. Dort, wo ich wohne und arbeite, woher ich komme und wo ich gerne unterwegs bin. Ich lege mich da nicht unbedingt fest. Wobei es sicher auch außerhalb Deutschlands Lieblingsorte gibt: Amsterdam beispielsweise. Eine Stadt, die Charme hat. Keine Ahnung, warum, aber ich finde sie einzigartig. 5 Mal war ich nun mittlerweile schon dort. Ich bin an sich kein Mensch, der gerne unbedingt Großstädte bereist, aber diese ist eine derjenigen, die mich immer wieder einfangen in ihren Bann. Dieses Jahr war ich leider noch nicht dort, sonst wären wohl auch Bilder dabei. Mit meiner Kamera ist vieles möglich. Trotzdem hält diese nur Momente fest, kurze Augenblicke. Jedoch raubt einem die Stimmung vor Ort den Atem. Einmalig und doch immer wieder erlebend, wenn man in der Heimat ist.

großes Bild: Die Saale an der Katzenbuckelbrücke in Halle: Dort schaue ich mir immer gerne das Zusammenspiel an von Licht und fließendem Wasser, welches eine ungeheure Gewalt dort annimmt. Einfach herrlich und die Geräusche auch sehr angenehm.

oben rechts: kürzlich erst geknipst: Die Ostsee bei Zingst. Experimente mit der Kamera. Einzigartige Kulisse mit vielen Touristen, Hunden und dem rauschenden Wellen, die sich Richtung Strand nähern.

rechts mittig: Ein „Shake it“ Bild meines Hundes Spike. Gut erwischt dank super schnellem Autofokus der Sony Alpha 6000.

links unten: Blick in Richtung Teutschenthal Bahnhof mit der B80. Manchmal einfach eine tolle Landschaft. Bei tollen Lichtverhältnissen geht natürlich noch mehr und man kann selbst diese Aussicht genießen.

mittig und rechts unten: Der Havelberger Dom. Eine tolle Kulisse und immer wieder ein Schnappschuss wert. Geburtsstadt eh und je. Schulabschlüsse dort erledigt, Leben geprägt, fürs Leben gelernt. Danke an diese wundervolle Stadt und noch besseren Menschen. Besuchen werde ich sie immer, aber jemals dort wohnen wohl kaum.

Denkt auch ihr mal an eure Orte, die ihr gerne besucht und an denen ein Stück Erinnerung hängt. Das kann in dunklen Zeiten manchmal echt toll sein. Sie bleiben trotz manch unangenehmer Erfahrungen schön in Erinnerung. Positives Denken auslösen, losfahren und genießen. Wir hängen viel zu sehr im Alltag fest. Schaut euch Bilder an und erinnert euch! Dann könnt ihr positiv voraus schauen. 1x pro Jahr muss einmal wegfahren an einem schönen Ort drin sein. Und übrigens: Deutschland kann echt schön sein, merkt euch das.

Grüße an die Welt da draußen!

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar