Gedankenspiele 2.0

Hallo ihr Lieben.

Heute mal ein Beitrag tatsächlich am helligten Tage. Aber die Thematik beschäftigt mich auch seit der Nacht, muss ich zugeben.

Ich fange mal so an. Meine Seite heißt nicht umsonst Vorsicht! Freilaufende Gedanken. Das, was ich heute niederschreibe, könnte durchaus persönlich angreifen und enttäuschen oder überraschen und zur Kontaktbeschränkung zu mir führen. Auch wenn ich keinerlei Namen oder sonstiges erwähne, wo man Bezug nehmen kann. Ich habe selbst heute sehr sehr lange überlegt, ob ich es hier formuliere. Aber an sich bin ich genau das. Klar, die wenigsten werden mich so kennen, denn meine verbale Kommunikation ist begrenzt. Auch wenn ich mich in den letzten Jahren schon gesteigert habe aufgrund wachsenden Selbstbewusstseins.

Dann nutze ich die Chance einfach mal und bin gespannt, ob sich persönlich Angesprochene mich vielleicht tatsächlich kontaktieren. Dennoch werde ich versuchen zu be- und ergründen.

Gedankenspiele mal wieder in der Nacht als interessanter Traum. An sich haben Träume nur eine Verarbeitungsgrundlage, was unser Unterbewusstsein nicht komplett definieren kann. Ja, ich glaube an das Unbewusste in uns Menschen. Ich habe sogar drei Fachbücher dazu. Dennoch hat mich dieser Traum bis jetzt nicht in Ruhe gelassen und es drehte sich den gesamten Tag bisher darum, wenn ich nicht abgelenkt war. Mir vertraute Personen, die mir in irgendeiner Weise nahe stehen. Auf welche Art und Weise auch immer. Eigentlich habe ich nicht so viel mit ihnen zutun. Also ist Familie und meine besten Mädels schon mal ausgeschlossen. 🙂

Das alles hat schon ein bisschen was von Psychoanalyse, irgendwie crazy. Warum suche ich im Traum engere Verbundenheit und spinne es im Tagesverlauf weiter auf eine interessante Art und Weise. Und trotzdem bin ich gerade sowas von zufrieden mit meinem Leben, sogar besser als vor meinem Crash mit meinen zwei Chaoten. Ich habe noch einmal einiges geändert, auch einige Blickwinkel. Eines bleibt weiterhin, ich rede nicht allzu viel, dafür analysiere und beobachte ich eben genauer. Das ist so ein bisschen meine Welt. Und ja, auf Arbeit bin ich wohl manchmal immer noch die Ruhe in Person.

Meine Intuitionen täuschen mich oftmals nicht, wie sich auch gestern wieder zeigte. Meine zwei Hunde haben eine Charaktereinschätzung erhalten. Vieles war mir nicht neu und die Eingebung gegenüber der Kleinen war dann folgerichtig, wie sich am Ende bestätigte. Also habe ich schon gute Beobachtungen angestellt, einiges aber noch dazugelernt. Man lernt eben nie aus.

Jedenfalls merke ich ja, das auch meine Menschenkenntnis nicht so verkehrt ist genau, wie ich Hunde mittlerweile auch ganz gut einschätzen kann. Bezüglich der engen Verbundenheit und den interessanten Gedankenspielen bin ich mir jedoch nicht schlüssig, was es mir am Ende bringen soll, obwohl es sich für mich sehr gut anfühlt. Darum genieße ich es auch und schreibe es gern nieder. Selbst bei Ablenkung spinnt es sich weiter, das Netz im Gehirn. Synapsenzusammenschluss. Cooles Wort. Aber ich sag mal so, es leidet eigentlich keiner darunter. Keiner weiß, um wen oder was es geht und ich fühle mich gut dabei. Wie ein Feuerwerk im Kopf. Klar beschäftigt es mich, die Gründe dessen zu finden, aber dieses Weiterdenken macht es unheimlich spannend. -> Wer weiß, was die Narkose im Oktober mit mir angestellt hat. Ich muss gerade so lachen….

Da ich weiß, wer so ab und an meinen Blog liest oder schon einmal reingestöbert hat, sind auch da einige Personen dabei. Ich würde mir wünschen, dass es mir keiner für übel nimmt. Ich bin so, wie ich bin. Zumal denke ich, dass ich keinen verletzt oder gekränkt habe, wenn man den Bezug auf meinen Blogtitel ernst nimmt. Wenn meine Hunde schon nicht groß frei laufen dürfen, müssen es wenigstens meine Gedanken. Wer sich dennoch angegriffen fühlt, darf sich gern persönlich bei mir melden bzw. ansprechen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen angenehmen und entspannten Sonntag. Genießt die Sonne und tankt Vitamin D, denn die künstliche Zufuhr ist eh ungesund, wie die Wissenschaftler mal wieder festgestellt haben.

Bis bald!

P. S. : Es folgt gleich noch ein kleiner Diskussionsbeitrag zu etwas Erlebten diese Woche. Also, dran bleiben!

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar