send a message to the sky

Guten Abend ihr Lieben.

Ich habe lange nichts von mir lesen lassen, aber ich habe trotzdem zunehmend mehr Leser und Leute, die mir direkt folgen. Erst einmal ein herzliches Dankeschön dafür.

Warum habe ich heute mal wieder einen englischen Titel gewählt? Na ja, eigentlich kommt er wie so oft aus elektronischen Liedern, die mein Herz berühren und gerade das beschreiben, woran ich denken muss. Irgendwo da oben gibt es jemanden, der an uns denkt. Wir müssen nur daran glauben.

Aber es gibt auch Menschen, die hier auf dieser Welt an uns denken. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich überlege, wie lange eine meiner längsten Freundschaften schon hält, auch wenn sie nicht so eng ist, dann könnte ich sagen, dass ich Silberhochzeit schon minimum weg habe.

Es gibt aber auch Menschen im Leben, denen man keinen Wunsch, keiner Bitte abschlagen kann oder nein sagen kann. Denn auch das sind besonds bedeutsame Personen. Sie bleiben im Gedächtnis. Sei es Familie, Freunde oder Bekannte. Tot oder lebendig. Egal, sie hinterlassen Eindruck auf eine eigene Art und Weise.

Jemand ganz Besonderes ist nicht mehr da, aber ich denke, dass er stolz auf mich sein kann. Sicher nicht immer ganz nach den Vorstellungen, wie man es sich vielleicht gewünscht hat, aber man hat das Leben im Griff auf seine Art und Weise. Denn DU musst mit deinem Leben selbst zufrieden sein. Jeder führt seins, aber wir müssen auch an andere denken. So wird es zumindest deutlich, wenn man sich momentan mal wieder die Wetterphänomene betrachtet. Auch hier kann man einen Bezug zum Titel herstellen. Und ja, wir alle sind klimaverantwortlich. Ich lese gerade viel darüber und mir wird einiges bewusst. Ich kenne den Film „the day after tomorrow“. Empfehlenswert. Auch wenn es da etwas dramatisch und im Schnelldurchlauf gezeigt wird, aber wenn es so weitergeht, hat dieser Regisseur und Autor genau das Szenario dargestellt, was uns in Zukunft erwartet. Darum sollten wir, jeder Einzelne, etwas für die Zukunft tun, auch wenn es nur kleine Dinge sind. Also: Send a message to the sky!

gestern Abend nach einem Schauer

Ich kann die Faszination verstehen, einfach in den Himmel zu schauen bei solch Anblicken. Momente, die unbezahlbar sind, genau, wie die Menschen, die man um sich herum hat.

Auch wenn ich doch ein kleiner Eigenbrödler bin, denke ich, dass mich die Leute zu schätzen wissen. Ich brauche nicht viel Gesellschaft. Wenn es sie gibt, ist es schön, keine Frage. Am Ende aber denke ich mir meine Gedanken, schaue in den Himmel, sehe den großen Wagen hinter den Wolken verschwinden und freue mich, Leute getroffen zu haben, die ich gern um mich habe. Und ja, ich sag zwar häufig ja zu vielen Dingen, aber ich kann eben auch ablehnen. Es kommt drauf an, wer fragt…

heute Abend vor einem Schauer, der hier aber nicht kam

Es gibt immer Dinge, die mich bewegen. Diese Ausblicke nach vorn. Lebenswandel. Gedankenspiele. Meine zwei Weggefährten. Das Leben. Die Menschen, die mich berühren. Die, die für mich da sind. Der Fernblick in die Nähe. Unbeschreibliche Momente. Die Hundepupse, die mich vergasen. (Scherz am Rande, weil dies gerade passiert)

Nein, aber mal im Ernst: Manchmal muss man umdenken um weiterzukommen. Was ihr daraus macht, bleibt euch überlassen.

Genießt den Abend noch und ein schönes erholsames Wochenende! Macht was draus!

Bis bald.

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar