
Guten Abend ihr Lieben!
Endlich konnte ich nach über zwei Jahren wieder Urlaub für mich und die beiden Chaoten gestalten, so ganz für mich. In einem Land, welches ich sehr mag.
Von Grund auf wäre es mir am Ende egal, wohin es gegangen wäre, aber so ein bisschen Küste muss schon sein. Also habe ich mich relativ kurz entschlossen für eine Woche nach Holland zu fahren. Fest gebucht über die Website http://www.hundeurlaub.de bzw. Facebook über eine kurze Anfrage und prompt hatte sich ein Bungalow-Besitzer gemeldet. Als es alles Dingfest war und die Zahlung vollständig, war ich mir guter Dinge, einen schönen Urlaub zu haben. Und heute sitze ich hier, stelle fest, dass es der letzte Abend ist und die Zeit eben endlich ist. Morgen geht es auch schon wieder zurück.
Einige erklären mich vielleicht für verrückt, aber vom Aufenthaltsort bis zur schönen Nordsee sind es Luftlinie 10km. Na ja, da dachte ich am ersten Tag nicht ernsthaft darüber nach und stiefelte mit Wasser für die Hunde und mich, etwas Proviant und guter Laune Richtung Nordsee. Die Strecke zog sich und am Ende des Tages hatte ich wohl mindestens 25km auf meinen Füßen. Die Hunde noch mehr, denn sie sind am Strand noch dazu schön toben gewesen. So folgte ein Tag der Ruhe, bevor es Mittwoch nach Amsterdam ging. Kulturschock für Ava, Spike kennt dieses Stadtgeschehen ja schon von 2014. Donnerstag am stürmischen Tag waren wir dann gefühlt fast allein am Strand, dieses Mal aber mit dem Auto. Die Gegend dabei noch ein wenig erkunden. Freitag nächster Kulturschock Stadt Alkmaar. Eigentlich hatte ich mich auf den Kaasmarkt gefreut, aber na ja, Corona lässt auch hier grüßen. Wobei es hier echt entspannt ist. Keine Masken, lediglich in öffentlichen Verkehrsmitteln, 1,5m Abstand, ansonsten recht lässig. Damit habe ich nicht gerechnet. Am heutigen Tage waren wir sehr frühe Vögel und nochmals an der Küste. Bis ca. 9 Uhr haben wir vielleicht in der Ferne 3-4 Menschen gesehen, so genial. Solche Tage liebe ich. Manchmal brauche ich das. Nachmittags haben wir noch den schönen See umrundet, sodass die Hunde immer wieder ihren Ausgleich hatten. Aber ich vermute fast, dass sie Urlaub vom Urlaub brauchen. Morgen ist Schicht im Schacht, da wird das Auto beladen und 10 Uhr spätestens der Schlüssel abgegeben. Ja, auch so ein Urlaub hat eine Endlichkeit. Jeden Moment der Freude der Hunde ist aber so wunderbar zum Genießen gewesen. Kaum sehen sie Wasser, spüren den Sand zwischen ihren Pfoten, drehen sie so auf, dass sie ganz anders sind. Momente voller Glück!
Auch wenn ich im Urlaub gern für mich selbst unterwegs bin, so fehlt am Abend doch ein wenig der Austausch vom Tag oder mal jemand, der auch mich mit meinen beiden fotografieren kann. Das habe ich zumindest feststellen müssen, dass Selfies mit einer richtigen Kamera schlecht funktionieren. 🙂
Vieles habe ich mal wieder mit meiner Kamera geknipst, nur wenig mit dem Handy. Lediglich Videos sind mit dem Telefon etwas besser. Ausgewertet wird die Bilderwahl dann wieder in der Heimat. Vielleicht gibt es dann mal einiges zu schauen.
Bei unserem langen Marsch musste ich auch feststellen, dass ich dem Spike die vielen Kilometer wohl nicht mehr so antun sollte. Denn auch er wird älter. In wenigen Tagen wird er stolze 8 Jahre alt. Hoffentlich kommen noch acht weitere dazu. Die Zeit. vergeht so schnell und ist vergänglich. Aber die Momente muss man eben nutzen. Erinnerungen dazu sind immer so wundervoll.
Urlaub ist schon immer etwas Besonderes. Raus, etwas anderes sehen zu können. Gerne auch mit einer Urlaubsbegleitung, wo man aber trotzdem getrennte Wege gehen kann. Zeit für sich, aber auch Zeit für Austausch. Das wäre ideal. Mir ging es dieses Mal wirklich so, dass ich doch echt viel am Smartphone hing, obwohl ich es nicht bzw. wenig nutzen wollte. An der See blieb es bis auf die Videos in der Tasche. Dort ging abschalten so einfach. Vielleicht habt ihr Ideen, wie man so etwas noch anders gestalten kann. Für Vorschläge bin ich gerne offen.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Ich werde morgen sicher eine entspannte Heimreise haben, denn meine Wahlkreuze sind bereits per Briefwahl gesetzt. Geht also alle schön wählen!
Bis bald mal wieder und viel Spaß beim Video.