Hallo meine lieben Leser,
heute gibt es mal wieder etwas, was euch alle etwas motivieren kann. Der Titel verrät es schon. Es gab im Kopf so etwas wie einen Bombeneinschlag bzw. Explosion, die zwar zu Beginn einiges durcheinander gebracht hat, aber es sich mit den weiteren Tagen sich wieder ein wenig sortiert hat und das Puzzle klarer zusammenpasst.
Ihr denkt euch jetzt sicher, wovon sie jetzt redet. Ich sag nur: eine Weiterbildung, die es in sich hat. Bereits am ersten der insgesamt 6 Tage war ich geflasht von dem Wissen, welches nicht vorhanden ist, aber im logischen Zusammenhang einen Sinn ergibt. Es beschäftigt mich bis heute, obwohl gerade einmal die Hälfte der Tage erledigt ist. Im Dezember gibt es Modul II. Und ich muss zugeben, dass ich sehr dankbar dafür bin, dass ich aufgrund des Arbeitgebers keinerlei Kosten auszustehen habe. Auf der anderen Seite wird ja erwartet, dass man mindestens eine externe Fort- oder Weiterbildung macht. Ich denke, ich habe mir dabei genau das Richtige herausgesucht. Gerne bin ich dabei auch als Multiplikator im Team. Ich kann es kaum erwarten, dass Dezember ist.
Ganz ehrlich, ich bereue nichts von dem, was bisher gelaufen ist in meinem Leben. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe: Erfahrung aus Leben, Weiterbildung, Vergangenheit, Freundschaften. All das formt einen Menschen. Mit diesem neuen Wissen, welches ich mir nun wieder aneigne, stelle ich immer wieder fest, dass wir auch aus Bildung schöpfen und auch so ein wenig danach streben sollten. Das gilt für jeden Beruf, den man für sich als Berufung sieht. Ja, manchmal muss man eine Schippe Geld investieren, aber am Ende lohnt es sich doch!
Ich bin gerade einfach nur begeistert vom Leben. Sicher wird es auch in Zukunft Rückschläge geben, aber wer weiß denn schon, was die Zukunft bringt? Jeden Tag das Beste draus machen. Und wenn es mal nicht nach Plan läuft, flexibel sein und anders denken.
Ich möchte mich auch mal wieder bei den beiden Familien bedanken, die in dieser Zeit, sowohl die Tage im Oktober, die waren, als auch die bevorstehenden im Dezember, meine beiden Verrückten aufnehmen. Das erleichtert mir vieles und ich weiß, dass die beiden Fellnasen gut aufgehoben sind. DANKE!!!
Was mich noch beschäftigt bezüglich dieser Weiterbildung, ist, dass es zum Teil in der Ausbildung teils verkehrt gelehrt wird. Auch da sind noch andere Standards irgendwie in Anwendung. Zumal man bei dieser Thematik eh nicht allzu viel im Zusammenhang gehört hat. Selbst die Fachabteilung, die das zum Teil hauptberuflich machen, hatten dazu nur einen Bruchteil in ihrer Ausbildung. Wir im Kurs sind ein gemischtes Team deutschlandweit. Drei verschiedene Professuren von Bayern bis hin nach Kiel. Ich möchte behaupten, dass unser Dozent der Beste in seinem Fachgebiet ist. Danke für den genialen Kurs!
Es beschäftigt mich einfach, dass es eigentlich so einfache Physik ist, an die man nicht immer denkt, aber es so logisch ist. Physikalische Gesetze eben. Schwerkraft, Sogkraft, Muskelkraft, Nervenreizleitung. So verständlich, aber in der Praxis dennoch echt gefährlich manchmal. Fahrlässige Körperverletzung. Aber nun strickt sich der Faden im Kopf neu und sortiert die Explosionsschäden wieder etwas neu, um ein Verständnis zu finden und dieses möchte ich als Wissen unbedingt weitergeben. Denn es kann unter Umständen Menschenleben retten.
Einfach geflasht von diesem ersten Modul dieser Weiterbildung!
Ich denke nun anders über Schluckstörungen. ZEREX TK/DYS Danke.
Ich wünsche euch nun noch einen schönen restlichen Montag, auch wenn nicht mehr viel dran ist. Bis dahin… und wenn Fragen sind, schreibt gerne ein Kommentar.
Bis bald!