Zusammenführung

Guten Abend ihr Lieben.

Heute melde ich mich mal aus einem Kurzurlaub in meiner Wahlheimat, wo Teile meiner Wurzeln entspringen. Der Grund für diesen Urlaub war dabei doch ein sehr besonderer. Denn am Samstag gab es ein kleines Familientreffen. Heute vor genau 16 Jahren gab es für solch ein Treffen keinen schönen Anlass, darum habe ich die Chance genutzt, vielleicht viel zu spät, aber vielleicht auch goldrichtig den Zeitpunkt gewählt. Wie auch immer, ich hatte das Gefühl, dass es mal wieder ein bisschen Familie war. Auch wenn 7 Personen fehlten und wir so eigentlich 22 Leute gewesen wären, so war es dennoch eine gemütliche Runde, wo sich jeder zumindest vom Alltag ein paar Stunden herausnehmen konnte.

Klar, jeder führt mittlerweile sein eigenes festes Leben. Dafür ist es doch umso schöner, dass so viele dort waren.

Ich hoffe für mich nur, dass sie es nicht nur meinetwegen gemacht haben, auch wenn ich alles organisiert habe. Sie wohnen alle so dicht beieinander und trotzdem sehen sie sich nie zusammen. Jeder hat seine Geschichte, seine Gründe. Es war für mich eine Herausforderung und ich bin sehr glücklich, dass diese für alle doch so schön war. Klar, einige sind wirklich am Anfang mit Zweifel da herangegangen, aber die eigene Überzeugung hat dann doch gelockt.

Für mich persönlich war es sehr emotional, auch wenn ich es für mich nur so wahrnehme und nicht unbedingt zeige. Es ist eben Familie! Und so ist man so ein wenig auch abgelenkt von den Gedanken, die einen immer noch beschäftigen.

Was soll der Quatsch an Geburtstage sich zu hangeln, wenn man doch solche Momente, wo man sich mit den Menschen trifft, die man gerne hat, genießen kann. Da feiert doch das Herz im Inneren mehr als zu irgendeinem Anruf zum Geburtstag. Ja und, man wird älter. Egal, man muss die Tage nutzen und die Chancen, die man bekommt.

Ja, und der Urlaub mit den Hunden im Thüringer Wald unweit des Rennsteig ist natürlich auch Erholung pur. Gänzlich Abschalten ist zwar schwierig, aber die Wanderungen durch die Wälder mit zwei unbeschwerten Hunden und super wenig Begegnungen machen wirklich Spaß. Ich könnte sicher noch mehr unterwegs sein, aber mit so nassem Wetter hatte ich dann doch nicht gerechnet. Aber was soll’s, so besucht man eben noch einmal den ein oder anderen.

Was mir selbst bewusst wurde mal wieder, ist, dass es mir schwer fällt, Gefühle zu zeigen. Klar, Freude geht immer, aber das andere wird dabei übersehen. Erst in intensiveren Gesprächen lockt man mich heraus und dann bröckelt die Fassade. Selbst hier ist es ein Versteckspiel, auch wenn ich recht offen bin. Aber nur die wenigsten Menschen wissen, was wirklich los ist, warum Herz und Kopf aktuell noch nicht so zusammenlaufen möchten. Das Herz leidet, aber der Verstand sagt, dass es nicht geht. Zumindest nicht das! Und genau aus diesem Grund sind solche Momente wie am letzten Samstag so wichtig. Du weißt genau, wer zu dir gehört, wer für dich da ist. Und egal, was mal an Stress zwischen allen lag, für ein paar Stunden würde dieser vergessen und man hat sich miteinander unterhalten. Glücksmomente!

Glück festgehalten in Bildern, das war auch mein Ziel für alle. Dafür gab es sogar Unterstützung aus meinem Heimatort, wo mein wahres Zuhause ist. Vielleicht bei Zustimmung aller folgt in diesem Beitrag noch einmal ein oder zwei Bilder. Das wäre so mein Wunsch. Alles andere war kein Wunsch, sondern eine Organisation und sie waren fast alle vor Ort. Klar, dieser Ort trägt Erinnerung an früher, wobei selbst einige von ihnen noch nie direkt an dies Ort waren. Da war selbst ich ein wenig überrascht. Umso wertvoller ist dieser Ort weiterhin für mich.

Talsperre Heyda

Jedes Jahr bin ich dort, einfach, um eine Runde um den See zu laufen, zu entspannen mit den Hunden, immer wieder ein anderer Wasserstand, immer gut besucht und ein Ort voller schöner Erinnerungen. Hier bist du tief verankert in meinem Herzen, der eine Teil meiner Wurzel. Was nützen uns Gräber zur Erinnerung, wenn das doch nur traurig ist, warum sie dort sind. Dort, wo man glücklich gelebt hat, dort ist es schön.

Und so sollten wir doch jede Verbindung mit unseren Liebsten im Herzen innehalten. So kann man positiv aufblicken und sagen, genau aus diesem Grunde lebe ich: um solche Momente festzuhalten.

Morgen noch einmal entspannt laufen gehen, bevor es zurück geht, obwohl es dort auch soooo schön ist. Es ist eben auch Heimat und ich kann auch dort Zeit und schöne Momente genießen. Dies dann eben mit meinen Menschen dort vor Ort.

Irgendwann kommen auch wieder Herz und Verstand im Einklang, auch wenn sich dieses gesamte Procedere bereits eine Weile zieht. Manches braucht eben etwas länger. Darum schau ich trotzdem positiv nach vorn und verfolge meine Ziele. Stück für Stück geht es voran. Ich liebe mein Leben und meine Mitmenschen, die mich begleiten durch Höhen und Tiefen! Danke, dass es euch gibt!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen erholsamen Abend und genießt den Moment.

Cousinen und Cousins, das jüngste Küken bin in dieser Runde ich.
Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar