Der Countdown läuft

Guten Abend ihr Lieben.

Ja, nun ist es bald soweit. In dieser Woche stehen zwei Großereignisse bevor. Auf der einen Seite bin ich echt krass aufgeregt. Auf der anderen Seite habe ich keine Ahnung, was mich wirklich erwartet an eigenen Reaktionen und an Fremdreaktionen. Eigentlich möchte ich keine Erwartungshaltung annehmen. Ich lass es einfach auf mich zukommen und werde sehen, was passiert. Trotzdem ist eine riesige Freude mit im Spiel und vielleicht gar etwas Erleichterung. Samstag wird aber angestoßen, egal, was kommen mag. Ich alkoholfrei und die anderen dürfen es sich aussuchen. Es könnte vielleicht etwas lauter auf dem Balkon werden, aber es ist ja Wochenende und Urlaubsbeginn. Was mich erwartet, wissen einige wenige. Die Aufregung ist gerade vorrangig. Und doch muss ich feststellen, dass es mir allein bei den Gedanken einfach schon besser geht, bald etwas Ballast abwerfen zu können. Der körperliche muss nämlich auch wieder runter. Dafür braucht aber der Kopf klares Denken. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, auch wenn es nur der Job ist. Es bewegt so viel Gedanken im Kopf und es wird einiges wieder bewusster. Es geht nun steil gen Urlaub in ganz großen Schritten.

Aufregung, Angst, Emotionen, Liebe, Gefühle, Reaktionen…. All das kommt gerade geballt auf mich zu. So, wie es just in diesem Moment ist, müsste ich eigentlich durchdrehen… Und doch bin ich die Ruhe selbst. Wem habe ich das zu verdanken? Mir selbst? Meiner jungen Lebenserfahrung? Meinen engsten Vertrauten und Freunden? Meiner Arbeit? Es geht hoch und runter. Die Musik ist noch immer ein wichtiger Teil für mich und ohne sie möchte ich nicht sein. Damals wie heute hat sie mich unterstützt neben meinen treuen Gefährten, die immer freudiger Erwartung auf mich warten.

Das Leben ist, wie es eben ist. Wir selbst können unsere Richtung lenken. Manchmal fehlt uns nur der Mut. Aber man kann doch immer um Hilfe fragen. Ich bereue nichts, wie es bisher gelaufen ist, dennoch muss ich gewisse Dinge noch akzeptieren lernen. Es braucht ein wenig Zeit, aber dann muss man eben etwas langsamer fahren, um die schönen Seitenränder zu erkennen am Fahrbahnrand. Blicke schweifen lassen, über den Tellerrand schauen und trotzdem sich im eigenen Leben treu bleiben. Wir sind eben unserer Glückes eigener Schmied.

Chaos im Einklang. Hinter den Fassaden schauen, ist schon ziemlich beeindruckend. Ich ziehe den Hut vor diesen Menschen, die sich tagtäglich damit auseinandersetzen. Aber es nützt ja doch was.

Eines sei noch erwähnt. Auch wenn ihr vielleicht nicht alles versteht, alles kommt mit seiner Zeit. Und dennoch genieße ich jeden Tag. Die Aufregung ist riesig, dennoch strahle ich Ruhe aus. Hinterfragt euch mehr, dann erfahrt ihr mehr. Die Philosophie ist schon ziemlich genial.

Nun aber werde ich bald in die aufregende Woche starten und ab Sonntag gibt es immer ein kurzes Urlaubstagebuch. Freut euch uns folgt mir! Darf auch gern geteilt werden.

Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Woche. Ich werde sie definitiv haben!

Also, gute Nacht und bis bald!!!

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar