Guten Abend ihr Lieben.
Da der heutige Tag noch zum Urlaub zählt, gibt es auch heute noch einen kurzen Bericht mit einigen Bildern.
Tja, ruckzuck… wo sind die zwei Wochen hin? Da war die Abreise schon ran. Ich hatte zumindest heute 1 Uhr meinen Koffer noch vor die Tür gestellt, damit ich diesen am Terminal bei Abreise abholen kann. Der war nämlich ziemlich schwer. Danach habe ich 5 Stunden geschlafen und war kurz nach 6 putzmunter. Kiel war da schon in guter Sichtweite. Schnell frisch machen und den Rest zusammenpacken, um dann noch die letzten Minuten Abschied von der Kabine zu nehmen, die volle 2 Tage wirklich mein Raum war. Ansonsten ja eigentlich nur Schlafplatz. Als ich so am Fenster noch einmal schaute, wo wir schon angelegt hatten, schipperte die AIDAluna gerade an uns vorbei. Kurz vor 9 ging ich dann mit meinem Rucksack und meiner anderen Tasche nach oben zum Frühstück. Tatsächlich waren bis auf Doris, die zeitig ihren Zug bekommen wollte, alle noch einmal beisammen. Im Anschluss verabschiedeten wir nach dem Frühstück Claudia und Björn, die mit dem Auto angereist waren. Simone, Silke und ich gingen dann mit Gepäck von Bord. Tschüß AIDAbella! Simone und Silke wollten dann mit dem Shuttle-Bus bis zum Bahnhof fahren und waren so lieb und haben mein Gepäck mit eingesackt, sodass ich vom Kai bis zum Bahnhof wieder laufen konnte. Dagmar und Dirk sind etwas später los und dann auch mit dem Taxi wohl bis zum Bahnhof gefahren. Wir warteten dann geduldig auf unsere recht spät gebuchten Züge. Silke durfte gegen 12 Uhr schon los. Ich war dann 14:13 Uhr die nächste mit einem Direktzug ohne Umsteigen. Das ist schon was Schönes. Und es lief alles pünktlich. Genau 18:50 Uhr war Ankunft im schönen Halle (Saale). Meine liebe Doreen holte mich wie abgesprochen vom Bahnhof ab und schwupp, war ich wieder in meinem Zuhause. Ich liebe es, auch wieder hier zu sein. Sicher ist nach einem so schönen Urlaub die Wehmut anfangs groß, aber Zuhause ist es eben auch schön! Das wird einem dann bewusst, wenn man aus dem Fenster schaut und denkt: Ja, hier lebe ich!
Und so habe ich schon alles ausgepackt und sitze nun noch bei entspannter Musik und gemütlichem Licht und Kerzenschein zu Hause und lasse den Abend ausklingen. Morgen kommt dann wieder Leben in die Bude mit meinen liebsten Schätzen, die ich habe und die ich jetzt schon sehr vermisse. Spike und Ava. Auch denen ging es die Zeit über gut, wie euch ein paar Bilder folgend zeigen werden.
Tja, dies war nun so ein wenig mein kleines Urlaubstagebuch. Voller schöner Erlebnisse und Momente. Klar gab es Momente des Zurückdenkens von dem Ereignis zuvor, aber aus einem weiten Winkel, nicht mehr so engstirnig wie zuvor. So, wie es lief die letzten drei Wochen, war es gut so. Auch wenn vielleicht einige Veränderungen noch kommen werden, aber es wurde noch einmal anders beleuchtet. Ich mag mein Leben so, wie es läuft und danke den lieben neuen Menschen, die ich kennenlernen durfte in den zwei Wochen. Auf die nächste Kreuzfahrt!
Auch ihr, meine lieben Leser, seid echt der Hammer. Viele sind mir gefolgt und da geb ich auch gerne meine Statistik mal durch. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch direkt folgen würdet. Oder empfehlt weiter. Was auch immer. Danke fürs folgen.
Ich wünsche euch einen ganz tollen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Bleibt aufmerksam, behaltet Erinnerungen für euch in den Gedanken und entspannt euch. Das Leben geht so oder so weiter! Bis zum nächsten Mal!










