Guten Abend ihr Lieben!
Lang ist’s her, mein letzter Beitrag. Mein Mitbringsel aus dem Urlaub hatte mich dann doch ein wenig noch ausgesaugt. Objektiv hat es die Lungenfunktion vor zwei Wochen doch deutlich gezeigt. Egal, jetzt wird wieder daran gearbeitet.
In der Zwischenzeit ist nicht allzu viel passiert. Der Alltag hat mich wieder und dennoch merke ich selbst kleine Veränderungen – im positiven Sinne. Während ich so mit meinem Luxx Profile von Herrn Liebetruth arbeite, merke ich, wer ich wirklich bin und wohin mein Wegweiser mich bringen möchte. Ich möchte noch viel erleben und dennoch an meinem beruflichen Werdegang festhalten. Klar, die kleine, tiefe Krise, die sich so dahin schlich, hat ihre Spuren hinterlassen, aber man verlernt ja das Aufstehen nicht. Nun heißt es wieder, Ziele vor den Augen haben, aber es ist der Weg dorthin das eigentliche Ziel. Und der Weg möchte links und rechts gestaltet werden mit Leben. Bewusstes Erleben! Nicht nur von negativen Dingen, die natürlich oft länger hängenbleiben. Nein, die schönen Dinge im Leben bewusster wahrnehmen. Die schönen Blümchen und Insekten am Wegesrand wahrnehmen… oder die Mäuse, die die Hunde fangen möchten im Sprung.
Das Bild, wenn meine verrückte Ava auf Mausefang geht mit einem Satz von allen Vieren…amüsierend! Das sind diese Momente, genau diese, die das Leben ausmachen. Da gibt es immer einen Lacher des Tages.
Und so wie im privaten Bereich sollte man es auch im beruflichen halten. Wer keinen Spaß und keine Freude an der Arbeit hat, sollte vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken. Was machst du gern? Wo fühlst du dich neben deinem Zuhause wohl? Aber vor allem: Was zur Hölle weckt dein Interesse? Manchmal kann es eine simple Weiterbildung sein, aber manchmal muss man auch komplett Perspektive wechseln. Denn zum Glück brauchst du Freude. Aber ich glaube, das hätte ich schon in zig meiner Blogs. Sorry, falls ich mich wiederhole.
Ich bin noch immer ein wenig sprachlos, was dieser eine Tag, diese Reise und dieses für sich Gutes tun, egal in welcher Hinsicht, was das auslösen kann. Die betreffende Person wird immer für mich irgendwie eine kleine Rolle in meinem Leben beinhalten, aber man sieht es aus anderen Blickwinkeln. Ich mag sie trotzdem. Es ist auch noch recht präsent. Aber damit muss ich arbeiten und klar kommen und das läuft aktuell. Ich fühle mich dennoch sehr gut und freue mich auf die zukünftigen Veranstaltungen und co.
Nun aber zu den bereits tollen gelaufenen Ereignissen. Endlich war mal wieder ne schöne Auenrunde mit meiner Besten drin vor kurzem und ich konnte kaum glauben, dass Ava die Rehe nicht vernommen hat. Um diesen breiten Jagdtrieb etwas entgegenzukommen, ging es am 3. Oktober auf die Windhund-Rennbahn in Greppin. Und was soll ich sagen: meine Rennsemmel hat doch tatsächlich den 1. Platz bei den Hunden über 50cm gemacht. Mein Großer auf Platz 13 von 33 Hunden in dieser Größenklasse. 5,3sec auf 100m. Ich hätte nie mit einem so guten Ergebnis gerechnet. Klar, sie ist schnell und ausdauernd, aber der erste. Ja, da war ich ziemlich baff und ich strahlte über das gesamte Gesicht. Sie ist eben doch ne Rennsemmel. Spike ist einen Tag zuvor 9 Jahre alt geworden und auch er war für sein Alter noch echt klasse. Mein ganzer Stolz! Am 30.10. geht es mit der Rennsemmel wieder auf die Bahn. Auf Anfrage dürfen auch reguläre Hunde zu den Trainings. Ich bin gespannt, wie es läuft. Spaß an der Freude des Tieres.
Und so gestaltet sich immer mehr das Leben, für welches ich bestimmt bin. Privat viel Freude und der berufliche Weg bahnt sich an. Es geht immer weiter und die Erde dreht sich weiter. Frust bringt uns nicht voran. Schöpft aus den schönen Momenten die Kraft für euren Weg. Möglichst mit schönen Blumen am Wegesrand. Ich jedenfalls möchte noch viel erleben, bewusst erleben!
In diesem Sinne grübelt nicht über die Krisen der Welt. Wenn jeder von uns ein Stück zufriedener und glücklicher ist, so wird die Welt auch etwas friedlicher. Krisen hin oder her. Das Aufstehen verlernen wir nie!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim Bilder durchschauen!
Bis dahin!




