5 einzigartige Steine

Guten Abend ihr Lieben.

Heute vor genau 17 Jahren… ein Tag, unvergessen und dennoch der Beginn meiner wohl kompletten Eigenständigkeit und großen Reife, die bis heute besteht. Ich möchte nicht hochtrabend sein. Dafür bin ich mir selbst zu bescheiden. Nein, aber ganz ehrlich, dieser Tag im Jahre 2006 war, na ja, erst einmal traurig, aber dennoch selbstbestimmten für meinen Weg, den ich bis heute gehe. Der Tod meines Vaters. 43 Jahre alt wurde er nur. Diesen Tag, diese schmerzhafte Zeit trage ich bis zum heutigen Zeitpunkt mit mir herum, weil es vieles in der jetzigen Zeit zum Vorschein bringt. Ich habe wohl damals nie richtig für mich trauern können. Nun bin ich 33 und verstehe für mich alle Zusammenhänge dank der Hypnosetherapie.

Vor ca. 2 Jahren begann so wahrscheinlich das Fass mit dem Überlaufen. Welches Fass? Das Unterbewusstsein. Chaos im Kopf, keine Struktur, sinnloses hineinfressen. Wer weiß, ohne meine zwei Begleiter hätte es noch anders laufen können. Dank dieser beiden Chaoten und meinem engsten Freundeskreis, den ich mir hier nun mittlerweile sehr gefestigt habe, habe ich nie das Ziel aus den Augen verloren, lediglich immer mal kurz abgeschweift. Was war ich für ein Mensch in der Zeit? Irgendwie manchmal nicht richtig anwesend und in sich gekehrt. Aber so bin ich eigentlich gar nicht. Zu Schulzeiten war es ähnlich. Nun lerne ich für mich mit meinen Gefühlen besser umgehen zu können. Wie das funktioniert, wisst ihr aus meinen letzten beiden Beiträgen.

Vor bereits einigen Wochen war ich ja an der wunderschönen Ostsee. Natürlich geht da etwas an mir nicht vorbei. Dabei handelt es sich um die Steine dort an den Stränden. Es gibt ja nicht überall nur Sand. Wie es so ist, landet dann doch der ein oder andere in die Tasche, aber nicht ohne Sinn und Verstand. Jeder dieser hat seine einzigartige Form und Farbe. Diese insgesamt 5 gesammelten Steine haben gerade für mich eine wertvolle Symbolik, die ich mit euch gern teilen möchte.

In der „heißen“ Phase nun gibt es 5 einzigartige Menschen, die mich begleiten, ansteuern, anstupsen und eigentlich fast immer ansprechbar sind, obwohl sie selbst so ihre eigenen Päckchen, zumindest einige von ihnen, tragen müssen. Dennoch gibt es sie, die offenen Ohren. Für sie stehen diese 5 Steine, die in dieser Phase eine hohe Bedeutung für mich haben, auch wenn ich am Ende selbst alles für mich regle. Sie haben diese Steine letzte und diese Woche erhalten.

Die eine, meine beste Freundin, stand mir immer mit einem offenen Ohr zur Seite, hat nie bewertet oder kommentiert, hat mit mir Hunderunden gedreht und für mich war es auch nicht schlimm, in Gegenwart ihres Partners einfach ehrlich zu sein. Ihr beide seid Goldschätze, weil man mit euch einfach über alles und Gott und die Welt reden kann. Danke.

Die nächste Person hat diese zwei Jahre „Stimmungsschwankungen“ wohl sehr gut miterlebt. Sie war wohl sogar ein intensiver Trigger für das, was jetzt so zum Vorschein bzw. zum Verständnis kommt. Danke auch hier, dass wir die Missverständnisse aus dem Weg räumen konnten und ich immer ehrlich zu dir sein kann. Irgendwie doch eine Art Freundschaft.

Eine weitere Person half mir dabei, den Anfang der Ergründung zu finden, worum es sich wirklich genau dreht. Es waren gute Gespräche, die am Ende zeigten, worauf es wirklich ankommt. Ressourcen und sich selbst zu finden. Danke auch hierfür.

Weiter geht es mit jemanden, die ich vor ca. 9 oder 10 Jahren hier kennenlernte und man sich dann irgendwann aus den Augen verlor und sich nach meinem Unfall, wie es der Zufall will, wieder in einer radiologischen Praxis trafen. Ich danke auch dir für diese doch besondere Freundschaft und für deine nachdrückliche Empfehlung für das, was gerade bei mir läuft. Du fragst immer nach, was es für News gibt. Vielleicht gehen wir wirklich mal entlang des Jakobsweges gemeinsam. Ich hätte auf jeden Fall Bock drauf!

Und dann noch diese Person, wo gerade alles irgendwie am Schnürchen läuft, obwohl man einfach dieses Unterbewusstsein anstupst und eröffnet. Dennoch ist es für mich eine sooo prägende Zeit. Denn so langsam kann ich von dem Loslassen, was die gesamte Zeit so belastet hat. Und das spiegelt sich auch in den medizinisch diagnostischen Sachen wieder. –> Ich war heute bei der Lungenfunktionsdiagnostik: Vorwert vom Januar 64%, heute 71% ohne Änderung der Medikation. Das bedeutet im Umkehrschluss eine allmähliche Besserung und das trotz leichter Allergie auf Frühlingsblüher.

Ja, ganz ehrlich, diese Therapie, wenn man sich darauf einlassen kann, bewirkt tatsächlich was. Es gehört einfach zum ganzheitlichen Konzept unseres Lebens dazu. Denn Körper, Geist und Seele müssen einfach im Einklang sein. Das beweist es mir einfach gerade.

Somit bin ich von ganzem Herzen dankbar, dass diese 5 einzigartigen Menschen mich in diesem weiterführenden Weg begleiten und ansprechbar sind. Ich denke, dass ich gleiches zurückgeben kann an diejenigen.

Wir sollten unser Umfeld schätzen. Die wenigen Menschen, die uns, sei es noch so klein, unterstützen, sollten wir nicht vertreiben. Klar gibt es auch mal Meinungen, die auseinandergehen, aber dennoch sind es Menschen, die dir vielleicht den richtigen Weg aufzeigen möchten, den wir vielleicht noch nicht so sehen wie sie. Externe Perspektiven zeigen manchmal, dass die Steine im Weg ihre Berechtigung haben. Wenn wir sie aus dem Weg geschafft haben, diese Steine, können wir sie mit Dankbarkeit verteilen und ihm jedem ein Gesicht zuordnen. Und dies ist meine Intention mit diesen wunderschönen einzigartigen Steinen. Klein, aber oho in der Wirkung für mich selbst.

Einen großen Dank an euch 5. Eine prägende Zeit voller Erinnerungen, die mich jetzt Gefühle zeigen lassen dürfen. Heute vor 17 Jahren!!! Eine verdammt beschissene Zeit, aber dennoch sehr wertvoll. Jetzt verstehe ich mein bisheriges Leben besser. Es ergibt alles einen Sinn, immer!

Somit möchte ich mich voller Dankbarkeit für heute verabschieden und hoffe, dass alle 5 diesen Beitrag lesen werden. Aber ich denke, dass das schon so sein wird.

In diesem Sinne, einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar