Verschenktes Glück kommt doppelt zu dir zurück

Guten Abend ihr Lieben.

Nach längerer Pause gibt es mal wieder einen Beitrag von mir. Es ist bis dato wieder viel passiert.

Gerade sitze ich bei ein paar Tröpfchen Regen auf meinem wunderbaren Balkon, wo ich immer so viel Energie schöpfen kann, aber auch einfach für mich weinen kann. Ein Glück höchster Gefühle. Ein Schwarm an Staren fliegt über mein Kopf hinweg und es klingt beeindruckend. Aber auch die Musik ist mein Begleiter am Abend. Die Hunde sind entspannt mit auf dem Balkon und beobachten die Katze, die im Loch Mäuse fangen möchte. Wenn sie könnten, würden sie wohl mitmachen und dann die Katze fangen. 🙂

Tja, aber was ist passiert in der letzten Zeit? – Ich hatte im ersten Drittel diesen Monats meine vorerst letzte Sitzung zur Hypnose. Das musste ich für mich erst einmal verarbeiten. Nach nicht einmal 8 Terminen ist die Akutphase erledigt und ich konnte nach Jahren des Suchens endlich zu mir selbst finden. Und ich bin ziemlich begeistert von mir selbst! Ich weiß, Eigenlob stinkt… Aber nein, manchmal muss man es sich seiner Seele so gut tun. Nein, im Ernst, ich kann nun Glück verteilen, strahle es nach außen und es kommt als doppeltes Glück zurück. Wie man sich das vorstellen kann? – Ich sag mal so, meine Ausstrahlung zu Menschen, die mich kennen, aber mich nicht so häufig sehen, wie beispielsweise Kolleg:innen im Haus, finden, dass ich gut aussehe… wie nach einem Urlaub. Urlaub habe ich aber erst wieder in drei Wochen. Das sagt so vieles aus. Dann gibt es auch noch die Menschen, die dankbar sind für einfache Handlungen, liebe Worte, kleine Geschenke. Bei den Geschenken kommt es jedoch nicht nach dem Wert an. Die Geste zählt und einige Worte dazu, die wohl so manchen zutiefst berühren. So gab es für zwei Menschen in meinem Umfeld ein besonderes Geschenk. Eines wird sogar zeitnah umgesetzt. Auch wenn ich diese Person an sich nur durch die Arbeit kenne, wusste ich intuitiv genau, dass es das Richtige ist. In meinem engsten Kreis wäre das nicht das passende Präsent gewesen. Heute gab es dann dafür eine dankbare Umarmung. Und das ist das, wo mein Herz sagt, dass es der korrekte Weg war, es so zu gestalten. Denn es kam aus tiefsten Herzen. Und da gibt es auch keine Hintergedanken oder jegliches. So bin ich eben.

Auch sonst geht es mir gut. Die Selbsthypnose, eine angelernte Technik, läuft wie von selbst. Nicht täglich, aber so, dass es mir etwas bringt, komplett von den Geschehnissen loszulassen, die einen doch belasten könnten. Und da reicht es manchmal einfach in diesen Himmel zu schauen mit diesen wunderbar gefärbten Wolken durch den Sonnenuntergang. Und ja, da kommen auch mal ein paar Tränchen. Was soll’s. Das gehört dazu. Umso schöner ist es gerade auch, dass ich gerade mit einem Mädel in der Kennenlernphase bin. Schauen wir mal, was daraus wird. Denn auch das Herz möchte gern mal wieder mit etwas Liebe gefüllt werden. Jetzt kann ich das in einer neuen Ausrichtung, wo es vom „seelischen Dreck“ befreit wurde.

Auch stehen neue Projekte für mich auf den Plan. Mal schauen, was da die Zeit mit sich bringt. Dabei ist es gut zu wissen, wenn etwas doch mal wieder sein sollte, wo ich mich hinzuwenden weiß. Aber erst einmal gilt die Erprobung der letzten behandelten Problematik. Dafür muss Zeit, Wetter und mein Freundeskreis mitspielen.

Die Zeit sinnvoll nutzen ist so wichtig. An sich haben wir doch so viel Möglichkeiten zum Ausgleich. Zum Beispiel gab es ein Kurztrip am Wochenende mit den Wandermädels in den Thüringer Wald. Wir drei Mädels haben es wieder entspannt angehen lassen mit ein wenig Frischluft schnuppern. Meine zwei Hunde dürfen bei so einer Aktion natürlich nicht fehlen. Samstags ist immer die große Runde angesagt, aber dennoch gechillt. Ich glaube, am Ende waren wir an diesem Tag bis zu 7 Stunden unterwegs mit Pausen, wo es auf dem Berg ne Melone zu futtern gab und einem leckeren Eis bzw. einem Stück Kuchen und Getränke dazu. So kann man das Leben doch in vollen Zügen genießen. Sonntags gab es noch etwas Kultur, da ich die Hunde etwas schonen wollte. Wobei mein Alter Herr, der im Oktober bereits 10 Jahre alt wird, noch alle zum Staunen brachte. Am Samstag kurz vor Ende der Runde wollten sich beide noch einmal eine Abkühlung holen im Bach. Anstatt die Treppe zu nehmen hüpfen beide einen bestimmt 1,20m hohen Absatz hinunter und später sogar wieder hinauf. So haben wir drei nicht schlecht gestaunt. Da geht immer noch was. Und auch solche Momente sind so viel wert, so viel Glück tragen sie mit sich. Und auch wenn die Nächte in fremden Betten immer nicht so erholsam sind, so schöpft man die Erholung aus Momenten des Innehaltens, der Gemeinsamkeit, des Austauschs und der Natur. Mädels, ich hoffe, die Tradition behalten wir bei trotz irgendwelcher Vorkommnisse bei!

Ja, und so schöpft man Energie für das, was unverhofft passiert. Stress ist hausgemacht. Und wenn es dann doch mal überhand nimmt, können wir mit kleinen Hilfestellungen ganz einfach dort hinauskommen. Danke noch einmal vielmals. Wenn meine Worte auch nur wenige erreichen und dieser Blog doch eher recht unbekannt ist, so weiß ich, welche, die diesen lesen werden, nehmen doch so einiges heraus. Und seien es nur zwei bis drei Personen. Ich möchte einfach gerne positive Energie mit eigenen Worten verschenken. Und so sitze ich nun hier auf meinem Balkon mit explodierten Petunien, zwei geiernden Hunden und einem schönen Abendhimmel und schreibe diese Worte. Worte voller Zufriedenheit, voller Glück, vielleicht etwas Verliebtheit, beobachtet vom zunehmenden Halbmond. Wer weiß, es könnte auch durchaus sein, dass jemand von oben auf uns schaut und auch glücklich auf uns ist. Die Menschen, die zu früh von dieser Welt gehen mussten und viel mehr Liebe und Glück verdient hätten. Sie können stolz auf uns sein, wenn wir doch ein wenig mehr Leben genießen!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen erholsamen Abend und eine schöne Woche. Bis bald!

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar