
Guten Abend ihr Lieben.
Heute bereits wieder eine kleine Wortmeldung von mir.
Es sortiert sich gerade mal wieder ein wenig das Chaos im Kopf. Gefühle, die vom Herzen ausgelöst, wollen da oben verstanden werden. Und so habe ich im Gespräch mit meiner Besten den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, das unbedingt mal nachzulesen. Gesagt, getan.
So kramte ich in meiner Vergangenheit herum und es zeigte sich immer und immer wieder ein ähnliches Bild. Auf der Suche nach gleichwertigen Gesprächspartnern, aber doch völlig irreal. Ich könnte vermutlich mindestens 10 Personen aufzählen, wo das mal so oder so ähnlich der Fall war. Und so sind die Parallelen ziemlich krass für mich in der Wahrnehmung. Nun bleibt nur noch die Frage, warum das immer das gleiche Muster und Problem ist? Das erhoffe ich mir baldmöglichst herauszufinden. Denn auch das bin nicht ich selbst, das ist doch eher die Suche nach etwas Bestimmten, was fehlt bzw. fehlte in der Vergangenheit. Ich hoffe sehr, dass ich entweder selbst darauf komme oder mir bald geholfen werden kann.

Ich bin nun soweit, dass die Bilder immer klarer werden. Ich habe das Loslassen erlernen dürfen auf eine besondere Art und Weise. Und ich nutze das Schreiben als Ventil oder auch zum Sortieren dieser wirren Gedanken. Fasziniert noch immer von der Leistung unseren menschlichen Gehirns. Verdrängung steht da oben doch auf der Tagesordnung. Trotzdem sind kleine Details manchmal das, welche große Bedeutung mit sich tragen. Wohl bin ich ein aufmerksamer Zuhörer. In meinem Job ist das aber auch wichtig. Kann mir das aber auch zum Verhängnis werden? Puh, keine Ahnung. Aber neugierig bin ich auch. Zu gern wüsste ich Details, die mich vermutlich nichts angehen oder ich mich gar in Bedrängnis bringen könnte. Uiuiui… diese Gedanken. Es sind eben freilaufende Gedanken. Vergleichbar mit einem freilaufenden Hund. Weißt du wirklich, ob er dir nichts Böses will?
Oh wow, wo bin ich nur angekommen? Ich hoffe sehr, dass sich das bald klären wird. Über das Ziel hinausgeschossen und doch nur auf der Suche nach etwas Vergangenem.
Ich danke wie immer meinem engsten Freundeskreis fürs Vertrauen und Verständnis. Manchmal bin ich schon echt komisch unterwegs. Dabei bin ich doch nur auf der Suche nach Klarheit.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht!