Aliens

Guten Abend ihr Lieben.

Heute gab es zur letzten Hunderunde mal wieder einen witzigen Kommentar von Spaziergängern zu meinen zwei Begleitern. „Die sehen ja aus wie Aliens“, sprach die Mutter oder Oma zum Kind, welches mit einem Roller vorbeisauste. Ich musste grinsen.

Genau solche Momente sind so wunderbar. Ja, meine Hunde leuchten eben im Dunkeln. Wie die Ampel… Aber das Thema Ampel lassen wir mal lieber.

Ich hatte heute mal wieder einen Tag, der voller Emotionen war. Dabei war ich eigentlich einfach nur spazieren mit den Hunden. Aber: das Wetter war wunderschön sonnig, mal fast ganz ohne Wind, eine Runde ohne Vorfälle, schöner Musik auf den Ohren und lächelnde Menschen. Vor allem aber eine Gegend, in der ich irgendwie voll aufgehe, eine volle Zufriedenheit spüre. Draußen, dort, wo ich mich wohl fühle. Einfach innehalten, den Blick schweifen lassen und die beiden völlig gechillt zu sehen.

Wenn ich drei Dinge auf eine Insel mitnehmen dürfte, wären es meine beiden Chaoten, meine Musik und einen Menschen, mit dem ich einerseits stundenlang quatschen könnte über Gott und die Welt, aber man sich auch einfach anschweigen kann. Mehr braucht es nicht, wirklich.

Liebe? Was ist das? Ich kenne es tatsächlich nicht. Darum falsch verstanden, jahrelang. Die Vergangenheit gibt Aufschluss darüber. Aber sie ist vergangen, abgehakt, verstehst du? Kannste abhaken!

Ein neues Lebensgefühl steigt auf. Ein zufriedenes? Aktuell schon. Klar denke ich manchmal schon noch darüber nach, was fehlt. Dabei habe ich doch so viel! So viel Glück um mich herum. So ist es! Es fehlt an nichts. Die Erfüllung kommt von ganz allein. Lückenbüßer gibt es nicht mehr. Ein Verhaltensmuster, welches zum alten Leben gehört, ad acta gelegt. Durch das Bewusst werden dieses Zustands. Es macht mich noch immer sprachlos, aber ich finde hier diese Worte.

Aliens. Gibt es sie wirklich? Wer weiß das schon. Meine zwei Aliens sind entspannt, wenn ich entspannt bin. Und keine Sorge, sie wollen nicht nur spielen. Sie posen auch ganz gern mal in der Gegend herum. Meine fotogenen Schätze.

Danke.

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar