Guten Abend ihr Lieben.
Was war das für ein schöner Tag heute. Ich war wieder zeitig munter und habe aber noch ruhig im Bett gechillt, bis die Hunde dann doch auch mal munter wurden und sich bewegten. Zur üblichen kurzen Pinkelrunde früh ging es dann los und im Anschluss gab es ein reichhaltiges Frühstück. Wer hier meckert, meckert auf hohem Niveau. Und nein, das ist keine Creme.
Ich lasse dann immer noch etwas Zeit verstreichen und bin dann gegen die Mittagszeit losgestiefelt mit den beiden zur großen Runde. Wieder wurden daraus gemütliche 2 1/2 Stunden Spaziergang. Heute habe ich den Weg des Gradierwerks gewählt. Klar sind das alles gekennzeichnete Wege, aber sie haben auch ihren Charme. Abseits der Wege bin ich in der Heimat genug unterwegs.
Und so ging es flussaufwärts entlang bis zum Brunnen, wo die Sole gefördert wird und direkt daneben das niedliche Gradierwerk. Ich kenne ja nun auch schon zwei Gradierwerke, Bad Kösen und Bad Dürrenberg. Aber das ist echt niedlich klein im Vergleich. Der Weg führte mich dann über die Saale in ein kleines Stück Waldweg. Und siehe da, ich bin auch hier wieder ein bisschen Jakobsweg gelaufen, man mag es kaum glauben. Die Hunde hatten da schon keine Motivation mehr und wollten wohl nur noch zurück. Zumindest ging der Weg echt schnell dann. So kamen wir wieder in der Stadt an und gingen zum Hotel.
Ja, die Chaoten waren fertig. Ein Päuschen war drin und ich ging am Abend hier im Hotel essen. Wow, also das ist schon gehobene Küche. Zumindest war es Spitzenklasse. Ich hatte leider das Handy nicht mit am Start, aber die Tage bietet sich sicher noch einmal die Gelegenheit. Ein tolles Ambiente, eine gut hausgemachte Limo und erstklassiges Essen. Dazu gute Musik und nettes Personal. Leider dürfen auch hier die Hunde nicht mit in den Bereich. Die beiden verha(a)rrten also auf dem Hotelzimmer. Oben wieder angekommen, Leuchties umgeschmissen und raus ging es noch einmal zur Runde. Dieses Mal ein kleines Stückchen zum Luitpoldpark. Im Dunkeln wirken manche Gebäude noch viel imposanter. Ich mag es sehr. Die Hunde wollten aber nicht mehr viel laufen und so schnell zurück. Deren Magen knurrte nämlich auch. So endet ein weiterer angenehmer Tag und wir sind alle ziemlich gechillt.
Mal schauen, wie das Wetter morgen mitspielt, aber ich gönne mir wohl etwas Wellness. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.












