Wellnesstag fürs Frauchen

Guten Abend ihr Lieben.

Wie der Wetterbericht ja vorausgesagt hatte, sollte heute ein verregneter Tag werden. Die Morgenrunde verlief daher nieselig, mittags rum trocken und abends in strömenden Fluss. Aber von früh an.

Also ich muss ja zugeben, dass beide echt ziemlich gechillt sind in diesem Hotelzimmer. Spike gluckert kaum rum, wenn draußen mal jemand vorbeiläuft und die Prinzessin macht eh keine Anstalten. Außer beim Kirchengeläut. Da gucken sie dann beide doof. Der Große stinkert mich zeitweise ganz schön zu, aber Fenster ist eh immer geöffnet. Und so ging es zur Nieselrunde raus. Die Begeisterung war riesig. Nach der Runde gab es einen Kausnack für die Chaoten und ich bin zum Frühstück gegangen.

Im Anschluss überlegte ich mir so bei diesem Wetter die Runden weiter kurz zu halten, den alten Herren etwas zu schonen und mir einen Wellnesstag zu gönnen. So drehte ich gegen Mittag sogar im Trockenen eine Runde über den Luitpoldpark und habe wohl jetzt jede Ecke dieses Parks abgelaufen. Auch so waren wir dann gut 1 1/2 Stunden unterwegs. Hier und da wurde geschnüffelt und, na ja, was durfte nicht fehlen, das Fotoshooting. Ich könnte sogar verstehen, wenn sie davon die Schnauze gestrichen voll haben. Aber es klappt eben immer wieder gut. Schön war auf jeden Fall, dass nur wenige Leute unterwegs waren und Ava entspannt an der Schleppleine laufen durfte.

Wieder im Hotel angekommen habe ich alle Sachen zusammengepackt für die Therme, die KissSalis-Therme. Da es durch die zu zahlende Kurtaxe hier und da Rabatte gibt, muss man doch auch mal etwas nutzen. So ging es mit dem Bus zur Therme. Der war schon mal kostenfrei. In der Therme angekommen, habe ich 4 Stunden Therme und Sauna gebucht und habe nur drei bezahlt Dank Kurtaxe. So ging es erst ins Bad und dann in die Sauna-Abteilung. Ja, man muss sich auch mal was gönnen. Das Beste an dieser Therme war aber das Sole-Becken mit Unterwasser-Musik. Zum einen schwebst du förmlich auf dem Wasser und du hast deinen Kopf so entspannt mit den Ohren unter Wasser, sodass du die Musik wahrnehmen kannst. Und ja, meine lieben HNO-ler, es hat mir nicht geschadet. Mit Wasser in den Ohren hatte ich noch nie Probleme.

Der Busfahrer zur Rücktour tat mir dann schon ein bisschen Leid. Mikado-Fahren durch die Stadt. Echt heftig durch zig 30er-Zonen und verkehrsberuhigte Bereiche und noch dazu parken alle, wo sie wollen, zumindest gefühlt im Dunkeln und bei Regen. Angekommen gab es heute zum Abendbrot mal einen Döner und im Anschluss eine letzte Regenrunde. Die Begeisterung war wieder riesig. Einen Unfall gab es dann auch noch zu sehen. Fußgänger angefahren. Ist eben blöd, wenn man zu dunkel gekleidet ist. Mir ist übrigens aufgefallen, Spike trägt ein grünes Leuchthalsband, Ava ein gelbes und ich eine rote Jacke. Nun dürft ihr euch gern euren Teil denken.

So klingt nun entspannt ein weiterer Tag aus und ich bin tatsächlich ziemlich müde. Also kein schlechtes Zeichen, sich in die Koje zu begeben und eine Runde zu schlafen. Die Hunde liegen eh schon faul rum nach ihrem Abendbrot.

In diesem Sinne sag ich euch eine gute Nacht und schöne Träume. Bis die Tage.

Ein kleiner Nebenarm der Fränkischen Saale
Dieses Bild sagt so vieles
Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar