Guten Abend ihr Lieben.
Was für ein spannender Tag heute doch endet. Nachdem ich sehr zeitig munter war am Morgen, packte ich bereits meine Taschen. Die Hunde schauten mich etwas fragwürdig an. Der Blick war schon ziemlich süß. Aber verlängern war nicht drin. So nahm ich beide Hunde und einen Koffer mit zum Auto und verstaute ihn. Dann ging es zur üblichen Stadtrunde früh los. Noch einmal die katholische Kirche mit auf dem Bild, weil es ja so viele Kirchen gibt in Bad Kissingen. Die gegenüber vom Hotelzimmer war im Übrigen die Erlöser-Kirche. Ein letztes Foto und dann zurück aufs Zimmer. Hunde versorgt mit ein bisschen Knabbereien und ich noch das restliche große Gepäck zum Auto gebracht und im Anschluss zum Frühstück. Hui, der Frühstücksraum war heute echt voll. Da haben wohl einige ein Wochenend-Trip gebucht. Ich war sehr überrascht.
Danach schnappte ich mir den letzten Beutel und die Hunde und wir checkten wieder aus. Lediglich den Parkausweis wollte ich noch etwas nutzen, denn wir wollten vor der Heimreise noch eine Runde drehen. Und so ging es noch einmal gemütlich durch den Luitpoldpark. Alle Hunde leer, so kann die Fahrt entspannt losgehen. Ich gab den Parkausweis wieder ab gegen das Pfandgeld und los ging die Reise.
Wenn ich keinen Zeitdruck habe, nutze ich für die Rückreise immer gern die Überlandfahrt ohne Autobahn. So sehe ich landschaftlich auch noch einmal ein bisschen mehr. Es war berechnet die kürzeste Strecke, für die ich jedoch mehr Zeit benötigte. Autobahn wäre in 2 1/2 bis 3 Stunden erledigt gewesen, so war ich vier Stunden unterwegs. Ich mag das sehr. Lediglich ein Stück von 15km Autobahn bin ich gefahren durch den 8km langen Rennsteigtunnel. Sonst wäre das drüber hinweg ein Gekutsche geworden.
Ja, Autofahren kann aber trotzdem auch anstrengend sein. Zu Hause angekommen, alles ausgepackt und Hunde noch einmal leer machen lassen, landete ich erst einmal auf der Couch. Was für ein Tag.
Alles in allem war es ein wirklich sehr angenehmer Urlaub. So tiefenentspannte Hunde hatte ich im Urlaub wohl auch noch nie. Abgesehen von manchen Jagdambitionen war es sehr sehr chillig. Aber auch ich bin vermutlich anders an diesen Urlaub gegangen. Wer weiß. Nun freue ich mich auf mein eigenes Bett, denn das ist immer noch das Beste.
Die gekauften Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten. Und wie ihr ja wisst, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mich haben sie begeistert.
So wünsche ich euch einen schönen Samstagabend und verabschiede mich in die Nachtruhe.

