Seetag und wichtiger denn je, Wahltag

Guten Abend ihr Lieben.

Ein recht ruhiger und angenehmer Tag liegt hinter mir und ich genieße es sehr. Denn die nächsten Tage sind gut durchgeplant.

Am Morgen war ich zwar, wie so häufig, zeitig munter, bin aber noch chillig im Bett bei einem guten Buch liegen geblieben. Ich schaute nur mal auf die Navigationskarte, wo wir in etwa sind mit dem Schiff. Wir hatten schon einiges an Strecke hinter uns gebracht.

Allmählich machte ich mich dann fertig, um zum Frühstück zu gehen. Zwischen drei Buffetrestaurants gibt es hier ja die Qual der Wahl. Überall war es voll. Aber normal an einem Seetag. Die wenigsten, so vermute ich fast, sind direkt früh gegangen. Wobei tatsächlich beim vorhergehenden Rundgang an der frischen Seeluft auch schon einige an Deck waren. Das Schiff ist aber auch wirklich gut ausgebucht. Ich hab da mal nachgefragt. Nach dem Frühstück ging es mal hier, mal dort schauen, immer mal eine Runde lesen und sich mit ein paar Leuten unterhalten und dann hieß es 15 Uhr Super-Jackpot-Bingo.

4000€ waren im Jackpot, der aber leider nicht geknackt wurde. Denn um diesen zu erreichen, müssen nach bestimmter Anzahl gezogener Zahlen die Felder ausgefüllt sein. So ging es weiter zur Ausschüttung der Tageseinnahmen. Na ja, in zwei Feldern fehlten mir jeweils zwei Zahlen. Aber nicht schlimm, jemand anderes hat sich riesig gefreut, denn es waren 1210€. Also nicht wenig Geld, würde ich behaupten. Es ist Spaß an der Freude und mittlerweile auch so eine kleine Tradition. Mal schauen, ob es noch einmal die Möglichkeit gibt bei dieser Fahrt.

Nach Bingo folgte die Kunstauktion. Auch das ist immer wieder ein Schauspiel, wobei die geplanten Bilder immer kaum vom Tisch gehen. Dafür aber die drei Blind-Dates. Und da hebe ich sogar immer mal die Hand.

Später ging es zum Alleinreisenden-Treff, und wie ich schon vermutet hatte, sind es auf dieser Fahrt nicht allzu viele. Dennoch hat man neue Bekanntschaften geschlossen. Im Anschluss ging es in die Almhütte zum gemeinsamen Abendessen. Ansonsten würde ich da nicht wirklich essen gehen wollen. So typisch deutsche Küche… Da probiere ich mich doch lieber aus. Ich musste dann etwas auf die Zeit achten, denn 20 Uhr hatte ich einen Termin, auf den noch weitere vier Termine warten in diesem Urlaubszeitraum. Eine wundervolle 50min Ganzkörpermassage im Spa XL-Paket. Insgesamt 5 Anwendungen. Entspannung pur, würde ich mal behaupten.

Ja, vom Wetter her war heute Vormittag mal ein kleiner Regenguss dran, auf einmal waren die Außendecks wie leer gefegt. Echt witzig. Ich musste innerlich so grinsen. Ansonsten hat sich das Wetter auf See gut gehalten, auch wenn in der Ferne immer ein paar Schauer zu sehen waren. Aber so ist das eben bei diesem unbeständigen Sommer. Es folgen ein paar bildliche Eindrücke vom Blick in die Ferne, den ich sehr liebe und auch bevorzuge als irgendwelche Partys.

Es gibt auch leichten Seegang, aber harmlos. Trotzdem sind einige Menschen an Bord selbst dafür schon sensibel. Was machen sie denn erst, wenn sie so etwas erleben wie ich 2022 auf der Norwegen-Tour? -> die ich übrigens auch dokumentiert habe. Und so endet wieder ein Tag voller kleiner schönen Erlebnisse, jedes für sich. Der aktuelle Standpunkt befindet sich nun hier:

Ein ganzes Ende geschafft. Morgen zeitig raus, um den Schärengarten von Schweden sehen zu können. Von mir gibt es dann morgen wieder Bericht. So wünsche ich euch aber erst einmal einen angenehmen Sonntagabend und eine gute Nacht!

Ach, und ich hoffe, ihr wart alle fleißig zur Wahl?! Das vorläufige Ergebnis war ja abzusehen.

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar