Die Uhr tickt

Zeit, was zur Hölle ist Zeit? Sie ist relativ, wie ich immer und immer wieder sage. Es ist diese, die du selbst hast. Deine Zeit. Dein Leben. Deine Lebenszeit. Die Uhr tickt.

Zeit für standardisierte Verfahren. Warum? Individualität zählt. Zumindest bei uns Menschen. Nicht bei Maschinen. Also individualisiertes Handeln, immer. In unserem Job. Die Uhr tickt.

Oft in diesem Jahr hörten Herzen auf zu schlagen, welch Gründe auch immer. Mal gewünscht, mal nicht. Aber: Die Uhr tickt weiter.

Schicksale lerne ich kennen, versuche die Geschichten zu verstehen und schaue auf das, was man erreichen könnte. Individuelle Betreuung. Mit Herzblut. Mit Zeit. Papier kann warten. Und die Uhr tickt.

Mein Kopf aber tickt eine andere Zeit, meine eigene Lebenszeit. Erfahrungsaustausch. Fachexpertise, spannende Zusammenarbeit interprofessionell. Und so müssen wir uns alle betrachten. Als Individuum. Jeder tickt anders. Die Uhr tickt nur.

Schnittstelle für alles, manchmal Prellbock, manchmal Schulter zum Anlehnen, Zuhören, Dasein, Berühren, auch Fühlen. Aber eben auch Tätigkeiten wie Grundpflege, Behandlungspflege, professionelle Umsetzung von Standards, und trotzdem zählt die Individualität. Ich kann nichts erzwingen. Ich kann vielleicht überzeugen, kommunizieren, verstehen. Und die Uhr tickt.

Tag um Tag ist es eine Herausforderung. Ich mag es, auch wenn es harte Momente gibt. Die Uhr tickt weiter.

Diese genannten Momente stehen in Verbindung mit Erfahrungen bei sich selbst. Oder die, die man erst noch sammeln muss. Wir werden reifer, älter und die Uhr tickt.

Ein hartes, reich an Erfahrungen gelebtes Jahr neigt sich dem Ende und die Persönlichkeit ist wieder ein Stück gewachsen, auch wenn die Schicksale in Erinnerung bleiben. Jedes Einzelne. Aber es ist okay. Solange ich es kommunizieren kann. Schauen wir positiv nach vorn und tragen Momente des warmen Herzens, des wärmenden Gefühl, welches man mit jeder einzelnen Situation macht, weiter. Das Jahr endet bald, das Leben geht weiter und die Uhr tickt auch nächstes Jahr weiter.

Die Uhr tickt: tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack, tick, tack.

Lebt euer Leben! Arbeitet nicht für irgendwen, arbeitet für euch! Macht das, wo ihr euch wohl fühlt, womit ihr zufrieden seid! Glück ist wie Zeit relativ. Zufriedenheit ist der Wert, der Mehrwert des Lebens. Und die Uhr tickt einfach weiter.

Danke für dieses Jahr an die wahren Freundschaften im Leben und an die Menschen, die man auch mal von anderen Seiten kennenlernen durfte.

Ich wünsche all den Menschen, die dies hier lesen, besinnliche Momente, keine Zeit. Das Leben ist viel zu kurz, um nur negativ zu denken.

Bis demnächst in diesem Lebensmoment.

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar