Bahn lässt grüßen

Guten Abend ihr Lieben.

Heute geht es mal wieder los auf Reisen. Dieses Mal ganz ohne Hund. So allmählich wird es Tradition, dass ich alle zwei Jahre eine Kreuzfahrt mache für mich allein. Auch dieses Mal bin ich wieder mit der AIDA-Flotte unterwegs. Die Prinzessin lässt sich derweil verwöhnen.

Ja, so spontan hab ich wohl noch nie Urlaub gebucht. Zwischen den Feiertagen kam der Entschluss und zack, nun sind wir schon auf dem Wasser unterwegs. Nach dem Jahresabschluss musste ich einfach raus an die frische Luft. Und so bat sich beim Telefonat mit Doris die Gelegenheit, das anzusprechen und zu buchen. Sie und Silke, beide bei der Kreuzfahrt 2022 mit kennengelernt, wir sind wieder gemeinsam on tour. Mit vielleicht leicht veränderten Präferenzen. Was aber gar nicht schlimm ist.

Wo wir unterwegs sind? Von Hamburg geht es nach Kopenhagen, Oslo und Kristiansand wieder zurück. Also grundsätzlich eine recht kleine nördliche Tour, aber einfach auch zum Abschalten. Alle drei Orte durfte ich bereits mal kennenlernen in anderen Fahrten.

Die Anreise nach Hamburg von mir aus war ziemlich wild. Die Prinzessin ging Donnerstagabend schon auf Urlaub und so hatte ich zwei echt unruhige Nächte. Die erste wegen des fehlenden Hundes, die zweite wohl eher, weil ich nicht so richtig wusste, wie ich bzw. mit was ich fahre. Geplant und gebucht waren tatsächlich Zugtickets, aber ausgerechnet am Freitag und Samstag herrschte ja Schneechaos in Deutschland. Dabei ist das doch so schön. Der Verein der Deutschen Bahn war jedoch etwas überfordert. Gegen 2 Uhr nachts wurde meine geplante Linie abgesagt, aber auch noch 4 weitere von insgesamt 6, die ich mir am Abend zuvor noch herausgesucht habe. Und so kam es, wie es kam. Ich nahm das wertvolle Allrad-Fahrzeug. 5:30 Uhr ging es los durchs Schneegestöber. Bei uns schneite es doch noch ganz schön zeitweise. Unterwegs wurden die Straßen zunehmend besser. Am Ende erreichte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 70km/h und bin sicher in Hamburg angekommen 12 Uhr. Parken geht fast günstig am P&R Parkplatz und von dort aus schnell mal ein Hansa-Taxi gerufen.

Der Taxifahrer hat sich einen schönen Reibach gemacht mit der Tour, die nur 25 Minuten etwa ging. Denn ich habe den vollen Preis bezahlt und die beiden noch spontanen Mitfahrer, die auch zum Schiff wollten, haben auch jeweils noch einen 10er abgedrückt. Etwas dreist, aber gut, bei dem Wetter ist er zumindest crazy Abkürzungen gefahren.

Am Cruise Center angekommen, konnte ich gleich einchecken. Das ging auch alles zügig, unkompliziert und massiv digital ohne viel Papier. Und nun war ich angekommen. Überfallen wurde ich gleich an der Bar von Doris und Silke war wenige Minuten später auch mit dort. Ein schönes Wiedersehen. Wir haben hier und da etwas rumgeschaut und hatten uns für 18 Uhr in der Oceans Bar verabredet. Bis dato musste ja noch die digitale Übung inklusive Schwimmweste anlegen erledigt werden und den Koffer konnte ich auch schon auspacken. Dann hieß es mal ein Stündchen die Beine hoch. Heftiger Tag, die Fahrt schlauchte ganz schön, aber auch alles Drumherum.

In der Oceans Bar gab es abends a la carte Essen für all in und es war echt Extraklasse. Tolle Ideen waren das.

Kurz vor 20 Uhr dampfte ich ab zur ersten von fünf gebuchten Massagen. Das brauche ich gerade einfach, dieses Verwöhnprogramm. Außerdem gibt es wieder tolle Ausflüge zu erleben. Hauptsache raus und was sehen.

Und so endete dieser Abend noch mit einem Getränk an der Bar und einem kurzen Besuch bei der Schlagerparty und bin völlig im Eimer für diesen Tag. Morgen ist Seetang, also ausschlafen und dann schauen wir mal, was uns so geboten wird. Heute hieß es eine Stunde später als geplant „Auf Wiedersehen Hamburg“.

Und so sage ich nun auch gute Nacht. Lest gern weiter rein und lächelt.

Bis dahin!

Schnee zu Hause
Also da kann sich die Bahn ne Scheibe abschneiden.
Welcome AIDAnova
Hallo Hamburg!
Sonnenuntergang
Tschüß Hamburg
Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar