Ein Tabuthema

Guten Abend zusammen.

Es gab lange nichts mehr von mir zu lesen, aber heute ist es mal wieder soweit. In zwei Wochen ist das Jahr 2017 Geschichte. Wieder ein Jahr, welches die Menschheit geprägt hat. Positiv wie negativ. Davon abgesehen, das wir in Deutschland noch immer keine Regierung haben.

Warum aber habe ich diese Überschrift gewählt? Was könnte ein Tabuthema sein? Ich möchte euch gerne eine Verlinkung schicken, denn was ich mal einen Tag im Radio gehört habe, war sehr interessant. Es im Radio zu thematisieren, ist für die Gesellschaft sicher komisch. Hier folgt erst einmal der Link:

http://www.fritz.de/sehen-und-hoeren/audios/sendungen/taxizentrale-ulrich-krause.html

Hierbei bitte auf „Hören“ klicken und dann die Episode 018 mit Eric Wrede wählen.

Bei diesem Podcast bin ich regelrecht hängen geblieben, da es einfach um das Thema Tod geht. Und genau das wird tabuisiert. Warum eigentlich. Es gehört zum Leben dazu. Ich würde mir wünschen, dass ihr es euch mal anhört. Interessante und offene Gesprächsweise.

Insgesamt ist doch der Radiosender Fritz echt klasse. Früher gab es dort am Wochenende um die Mittagszeit wie einen gestellten Krimi, den Zuhörer mittels Anrufe mitgestalten konnten. Dies habe ich auch immer wieder gern gehört.

 

Nochmal aufs Thema zu kommen. Durch meine(n) Beruf(ung) stehe ich immer mal wieder mal sehr nahe auf dieser Thematik. Und oftmals sehe ich eben, dass nur wenige sich damit beschäftigen und alles abklären bzw. absichern im Fall der Fälle. Keiner möchte zu Lebzeiten daran denken, weil es ignoriert wird. Dann kommt alles auf einmal. Dabei gehört es zum Leben dazu. Egal ob Mensch oder Tier. Einmal drüber nachdenken kann manchmal schon ein Stück weiterhelfen. Gerade auch, wenn viel dahinter steht.

Wenn man überlegt, wie viel man doch eigentlich über die Themen Liebe, Beziehung, Freundschaft spricht als Vergleich sind das doch 98% zu 2%.

Zur bevorstehenden Weihnachtszeit ist es so. Man sitzt beisammen, genießt die Feiertage, haut sich die Bäuche voll und alles ist schön. Aber ist wirklich alles schön? Diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten.

Ich mag diese Zeit nicht, zumindest nicht ohne Schnee. Mit Schnee wirkt die Welt gleich heller und freundlicher in der Winterzeit. Dieses Jahr wird für mich mit positiven und negativen Ereignissen abgeschlossen. Und dann mal schauen, was 2018 mit sich bringt.

 

Trotz meiner schweren angesprochenen Kost wünsche ich allen Lesern und Leserinnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Kerzen

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar