Gedankenspielraum Unterbewusstsein

Kennt ihr das? Man hört einen Begriff oder einen Namen am Tag und schwupp, begegnet es euch im Traum wieder?

So ist es mir heute ergangen bei einem Nickerchen auf der Couch. Ich war mal wieder völlig überrascht, wie lange sich etwas so in Erinnerungen haften kann. Das alles hängt eben mit dem Unterbewusstsein zusammen.

Eine Region, die wohl noch immer nicht richtig erforscht ist, was aber, glaube ich, auch nicht so schlecht ist. Denn manchmal zeigt es uns doch, was noch nicht verarbeitet ist. Eine offen stehende Rechnung oder ähnliches. Ich finde es beeindruckend.

Nee, aber mal im Ernst. Unser Gehirn möchte uns damit etwas mitteilen, dass wir mit diesen Dingen noch nicht so ganz im Reinen sind. Und diese versteckten Hinweise sollte man, so meine Meinung, auch wahrnehmen und etwas dafür tun.

Für meine Geschichte habe ich da leider noch nicht so wirklich einen Plan. Aber man sieht sich immer zwei Mal im Leben…

Hypnose soll ja das Unterbewusstsein ankratzen, aber ob man dann auf die Lösung kommt? Man müsste es mal ausprobieren. Es nimmt ja scheinbar auch Ängste. Man muss aber auch daran glauben.

Na ja, egal. Ich warte gerade vergeblich auf schönes Unwetter. Sachsen-Anhalt ist wohl Grenze zum schönem und schlechtem Wetter. Jetzt, so nach meiner Weiterbildung, genieße ich momentan jeden freien Tag wieder und die Fotografie steht im Vordergrund. Ich habe euch mal ein paar Bilder vom gestrigen und heutigen Ausflug mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen und macht euch noch ’nen schönen Abend.

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar