Was wir tun

Hallo meine lieben Leser und einen guten Abend.

Ja, was möchte ich euch heute gerne mitteilen. Vielleicht beginne ich mal mit einer Frage, die ich einfach in den Raum stelle.

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr neue Herausforderungen sucht, obwohl ihr ein recht glückliches/zufriedenes Leben führt?

So ergeht es mir momentan. Ich bin an sich zufrieden mit meinem Leben, habe alles bisher erreicht, was ich mir wünsche, genieße meine freie Zeit, kann mir jedes Jahr mindestens einen tollen Urlaub leisten, habe eine Weiterbildung abgeschlossen, die mich weitergebracht hat und vieles mehr. Und doch suche ich nach neuen Herausforderungen. Nur bin ich unschlüssig, was es denn sein soll. Meine Chefin hat mir bereits eine weitere Fortbildung angeboten, die ich auch sehr gern machen möchte. Denn es bringt mich ja auch weiter im Arbeitsleben. Aber irgendwie reizen mich auch andere Dinge, irgendwie doch etwas unerfüllt.

Freunde würden mir jetzt wohl raten: „Schaff dir doch mal ’ne vernünftige Beziehung an.“ Ich weiß nicht, ob es das non plus ultra ist. Keine Ahnung. Ich wüsste nicht einmal, ob ich so etwas überhaupt kann, Beziehung… Dafür bin ich zu lang allein und auch gerne mein eigener Herr. Bei Besuch geht mir das dann manchmal schon so, dass ich „froh“ bin, wenn dieser dann wieder weg ist. Singleleben ist irgendwie auch schön. Auf der anderen Seite hat man doch etwas Sehnsucht. Ich denke, die meisten von euch wissen, wovon ich schreibe. Jetzt ist auch wieder die Zeit ran, wo man sich nach etwas Nähe sehnt. Aber von wem genau, kein Plan.

Kompensieren werde ich es wohl wie immer mit meinem durchgeknallten Hund, der so einiges mit macht (siehe folgendes Foto) und schöner Musik zum Entspannen und Kopf frei klopfen. Zudem würde ich mich sehr über einen knackig kalten Winter mit viel Schnee freuen. Eine Sehnsucht, die auch lange nicht mehr erfüllt wurde, zumindest nicht über längeren Zeitraum. Einige denken jetzt sicher, die spinnt doch, eiskaltes Wetter und Schnee, was zu Verkehrschaos führt. Aber mal ehrlich, das erhellt diese dunkle Jahreszeit ungemein. Genau wie wenn die Fenster zur Adventszeit wieder schön hell beleuchtet sind mit schönem warmen Licht. Das hat doch wirklich was. Mein Balkonthermometer zeigt gerade -1,7°C an, also der Winter klopft quasi schon an. Und was spricht denn gegen knackige Kälte und strahlendem Sonnenschein und dann einen tollen Spaziergang durch den Schnee. Sonnenanbeter sind wir doch irgendwie alle. Ist ja auch gut, um Vitamin D bilden zu können. Denn das brauchen wir auch im Winter. Habe ich mal so gelernt und mehrfach gehört. 🙂

Nee, aber mal im Ernst. Ich weiß im Moment nicht genau, nach was für einer Herausforderung ich suche, aber irgendetwas bewegt sich. Mit den Gedanken gespielt, mal eine ganz andere Berufsrichtung einzuschlagen oder doch mal ein Jahr komplett woanders zu verbringen. Sowas geht mir durch den Kopf. Warum weiß ich nicht. Ich liebe meinen Job, meine Arbeit. Na ja, manchmal habe ich wohl doch eine kleine Macke. Aber so bin ich eben. Diejenigen, die mich persönlich kennen, wissen das wohl und schätzen es auch. Ich bin einfach mal gespannt und lasse mich überraschen, was mich nächstes Jahr so erwartet. Man kann ja doch immer mal neue Wege entdecken.

Dieses Jahr lasse ich erst einmal entspannt ausklingen mit einem ruhigen letzten Arbeitsmonat, wenn alles so bleibt. Silvester wird hoffentlich auch wieder so klasse wie das 2015.

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Vielleicht schreibe ich zwsichendurch mal noch was. Das bleibt wie immer offen. Lasst euch überraschen.

WP_20181123_002

Avatar von Unbekannt

Autor: famyvo

Ich geh arbeiten, meine Hobbies sind die Fotografie, das Erkunden neuer Wanderwege für mich und meinen Hund, zudem bin ich spontan immer mal unterwegs im Landesgebiet. Willkommen im Leben!

Hinterlasse einen Kommentar